Besucherreglung & Schutzmassnahmen

Besucherregelung und Schutzmassnahmen

Seit 01. Juni können unsere Patienten wieder Besuche empfangen. Bitte beachten Sie dabei folgendes:

• Patientenbesuche sind wieder möglich (max. 3 Besucher pro Patient)
  • Bitte melden Sie sich als Besucher an der Rezeption
  • Der Besuch wird gebeten, einen negativen PCR-Test inkl. Nachweis (nicht älter als 72h) oder einen Schnelltest/Selbsttest (nicht älter als 24h) mit entsprechendem Nachweis vorzuweisen
  • Besucher, die bereits die 2. Impfung erhalten haben und in den letzten 14 Tagen Symptom frei waren, benötigen keinen Test (Impfnachweis erforderlich).
  • Für den Klinikzutritt wird der Besuch nach Symptomen gefragt, es erfolgt eine Temperaturmessung und die Besucherdaten werden im Rahmen des contact tracing erfasst
  • In der ganzen Klinik gilt Maskentragepflicht
  • Der Sicherheitsabstand von 1.50m muss eingehalten werden
  • Das Restaurant Tannzapfen ist wieder geöffnet

Wir bitten um Verständnis, dass wir bei Besuchern von Patienten keine Testungen vornehmen, da wir unsere Kapazitäten unseren aufgenommenen Patienten und VIVIDO-Gästen zur Verfügung stellen.

Wir bitten unsere Patienten und VIVIDO-Gäste bei Eintritt einen Nachweis über einen gültigen PCR-Test inkl. Bericht, der nicht älter 72 Stunden ist bzw. einen Schnelltest (max. 24h alt), vorzulegen. Falls das nicht möglich sein sollte, kann ein Schnelltest bei uns in der Klinik durchgeführt werden. Personen, die in den letzten 3 Monaten eine Corona-Infektion hatten, müssen keinen Corona Test vorweisen. (Nachweis notwendig)

Unsere Rezeption steht Ihnen für weitere Fragen gern zur Verfügung.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und Unterstützung bei der Umsetzung.