Besucherreglung & Schutzmassnahmen

Besucherregelung und Schutzmassnahmen

Aufgrund der aktuellen Fallzahlenentwicklung des Coronavirus haben wir weitere präventive Massnahmen zum Schutz der Patienten, Besucher und Mitarbeiter veranlasst:

- Patientenbesuche können unter bestimmten Voraussetzungen empfangen werden

• Der Besuch (max. 1 Person) muss sich im Vorfeld über die Rezeption telefonisch für einen Besuchstermin anmelden (Tel. 071 978 63 63)
  • Die Besuchsdauer ist auf 1h festgelegt und kann in der Zeit von 08.30-17.30 stattfinden
  • Der Besuch kann nur im Patientenzimmer empfangen werden

Ausnahme: Patienten, die im Haus Tolenberg in einem Doppelzimmer untergebracht sind, empfangen ihren Besuch in der Lounge (speziell gekennzeichneter Bereich) auf der jeweiligen Station. Der Besuch wird gebeten, sich dazu im Stationszimmer der Pflege zu melde

•   Der Besuch wird gebeten, einen negativen PCR-Test inkl. Nachweis (nicht älter als 72h) oder einen Schnelltest mit entsprechendem Nachweis vorzuweisen

- Das Restaurant Tannzapfen ist geschlossen -wir bieten aber ein ausgewähltes take away Angebot an

- Für den Klinikzutritt wird der Besuch nach Symptomen gefragt, es erfolgt eine Temperaturmessung und die Besucherdaten werden im Rahmen des contact tracing erfasst

- In der ganzen Klinik gilt Maskentragepflicht

- Der Sicherheitsabstand von 1.50m muss eingehalten werden

Wir bitten unsere Patienten und VIVIDO-Gäste bei Eintritt einen Nachweis über einen gültigen PCR-Test inkl. Bericht, der nicht älter 72 Stunden ist, vorzulegen. Falls das nicht möglich sein sollte, kann ein Schnelltest bei uns in der Klinik durchgeführt werden. Personen, die in den letzten 3 Monaten eine Corona-Infektion hatten, müssen keinen Corona Test vorweisen. (Nachweis notwendig)

Wir bitten um Verständnis, dass wir bei Besuchern von Patienten keine Testungen vornehmen, da wir unsere Kapazitäten unseren aufgenommenen Patienten und VIVIDO-Gästen zur Verfügung stellen.

Unsere Rezeption steht Ihnen für weitere Fragen gern zur Verfügung.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und Unterstützung bei der Umsetzung.