Header_Beratungsdienste_1906x539.jpg

Beratungsdienste

Beratungsdienste in der Rehaklinik Dussnang

Unser Beratungsangebot umfasst die Sozialberatung, die Ernährungsberatung und die Seelsorge.

Sozialberatung

Bei vielen Menschen tauchen während des Klinikaufenthalts und der Rehabilitation Unsicherheiten und Fragen auf. Wie gehe ich mit der veränderten Situation um? Kann ich den Alltag weiterhin selbständig meistern? Wer unterstützt mich im Haushalt? Unsere Sozialberatung ist eine vertrauliche und professionelle Anlaufstelle für unsere Patientinnen und Patienten. Das Team bietet eine kompetente Beratung bei persönlichen und sozialen Herausforderungen.

Sie erreichen uns telefonisch unter 071 978 61 40.

Ernährungsberatung

Wer richtig isst und trinkt, trägt viel zu seiner Genesung bei. Deshalb spielt die Ernährung in unserer Klinik eine wichtige Rolle. Fachpersonen stehen unseren Patientinnen und Patienten bei jeglichen Ernährungsfragen zur Seite und zeigen ihnen einen Weg, wie sie ihre Essgewohnheiten optimal auf die Reha und die Zeit danach abstimmen. Denn die Freude am guten Essen trägt wesentlich zum Erhalt einer hohen Lebensqualität bei.

Sie erreichen uns telefonisch unter 071 978 61 46.

Seelsorge

Die Zeit in einer Klinik bedeutet einen Einschnitt im Leben. Dieser kann mit Unsicherheiten, Fragen, Ängsten oder Trauer verbunden sein. In solch schwierigen Situationen steht unsere Seelsorge unseren Patientinnen und Patienten zur Seite.